· 

Wenn Schwächen zu Stärken werden

Wann werden Schwächen zu Stärken? Im Volksmund glaubt man, dass man dafür täglich Üben muss. Ich glaube, oft braucht es nur ein Umdenken.

Eine Freundin kam neulich auf mich zu und fragte, ob ich ihr helfen könne. Sie hatte das Gefühl, dass energetisch ihr jemand einen Dolch in ihren Rücken geramt hatte und nun schmerzte ihre linke Körperhälfte. Ich suchte also die fremde Energie und zog sie wieder heraus. Danach hatte ich die Eingebung, den Rücken abzurasseln und mit Licht zu stärken. Sie erzählte mich dann, dass an der gleichen Stelle sie einen Aurariss gehabt hatte, der zwar geflickt war, aber noch immer eine Schwachstelle ist.

 

Schwachstelle.... wenn du es so nennst, dann ist es tatsächlich eine Schwäche. Je nachdem wo du den Fokus legst, wird das auch passieren bzw. in deinem Leben sich verwirklichen.

 

Ich riet ihr die Stelle positiv zu sehen und daraus eine Stärke zu machen. Wenn sie immer genau an dieser Stelle spürt, wenn jemand energetisch an ihr arbeitet, dann ist das eine Stärke, weil sie immer genau weiß, dass da jetzt etwas passiert. Es ist möglich, dass andere Stellen an ihrem Rücken weniger sensibel sind und sie dann die Übergriffe erst bemerkt, wenn sich körperliche Störungen gebildet haben.

Wenn du dich mal wieder in deine Schwächen hüllst, dann hol dein imaginäres Stopschild hervor und stelle dir folgende Fragen:

 

  1. Was genau ist deine Schwäche, beschreibe sie.
  2. Spüre sie in deinem Körper, an welcher Stelle findet sie ihren Ausdruck.
  3. Spüre in die Körperstelle hinein, was will sie dir mitteilen. Was ist die positive Absicht dahinter.
  4. Formuliere die Schwäche um, so dass sie eine Stärke wird.

Du wirst sofort spüren, dass sich innerlich etwas aufrichten wird, etwas mehr Kraft bekommt.

 

Falls du Schwierigkeiten hast, die Schwäche umzuformulieren, hier noch ein paar Inspirationssätze.

 

  • Weil ich diesen Punkt in meinem Körper spüre, weiß ich genau wann es Zeit wird meine Grenzen zu setzen.
  • Weil meine Augen schmerzen, weiß ich wann ich mich Überfordert habe. Das nächste mal kann ich gleich beim ersten Anzeichen dafür, meinen Augen Abwechslung gönnen.
  • Weil mein Energiefeld geschwächt ist, bin ich sensibler für Energien von anderen Menschen. Ich höre auf meinen Körper und kann dadurch unterscheiden, was zu mir gehört und was nicht.

 

Finde deine Stärke in der Schwäche.